Engelfiguren als Dekoration im Garten

Zurück zu “Gartendekoration”


Engelfiguren werden zur Dekoration in Haus und Garten verwendet. An ihrem Standplatz strahlen sie Ruhe und Frieden aus. Während im Haus eher kleine Engelfiguren, die aus edlen Materialien wie Alabaster, Porzellan oder Bronze aufgestellt werden, so werden im Garten eher größere Engelsfiguren, die teilweise lebensgroß sind,  aufgestellt. Diese Figuren müssen aus witterungsbeständigem Material gefertigt sein. Neben Naturstein wie Granit, Kalkstein und Sandstein als Fertigungsmaterial wird auch häufig Kunstharz oder Kunststein verwendet.



Anzeige

Engelfiguren, die aus Kunstharz gefertigt sind besitzen eine Oberfläche die ähnlich wie die Oberfläche von Marmor oder Porzellan ist. Wird Kunststein als Fertigungsmaterial verwendet, so sieht die Oberfläche ähnlich wie Sandstein oder Kalkstein aus. Engelfiguren, die aus Kunststein gefertigt sind unterscheiden sich von Natursteinfiguren hauptsächlich im Preis. So sind lebensgroße Kunststeinengelfiguren schon für einige hundert Euro im Handel erhältlich. Für eine Engelsfigur, gleicher Größe, die aus Naturstein gefertigt ist, muss man schon mit einigen tausend Euro rechnen.